Bloggen lernen von Ifemelu

Eigentlich wollte ich das Buch ja erst in meinem Urlaub lesen. Doch "Americanah" von Chimamanda Ngozi Adichie hat mich…


Simon Költringer: Praktikant in der Haustechnik

In meinen 4 Wochen als Ferialpraktikant hatte ich sehr viel Spaß und habe viele neue interessante Dinge gelernt. Die…


Mehr Begeisterung, bitte! Kommentar zum Begeisterungszustand in österreichischen Unternehmen

Wahrgenommen werden erhöht die Begeisterungsfähigkeit im Unternehmen. Und wieder haben wir Urlaubszeit. Raus aus dem…


Jakob Huber: Praktikum im Techno_Z

Es sind noch drei Tage, bis meine vier Wochen Praktikum im Techno-Z zu Ende sind. Ich durfte mehr machen, als ich mir…


Work-Life-Balance-Arbeitgebermarke (Employer Branding)

Bisher haben wir so getan, als ob Emotionen zeigen und Wirtschaften nichts miteinander zu tun haben. „Dienst ist Dienst…


Kultur muss nicht „angestaubt sein“: Trakl digital

Salzburg hat jede Menge Kulturerbe zu bieten. Gegenüber den überragenden "Tourismusmotoren" Mozart, Sound of Music…


Kooperation oder Konkurrenz – When honeymoon is over

Hauptgrund warum Menschen zu COWORKINGSALZBURG kommen ist es eigene Projekte abzuarbeiten, inspirierende Menschen zu…


Freie Plätze im Löwenzahn

In der alterserweiterten Kindergruppe und Krabbelgruppe „Löwenzahn“ im Campus 2 sind ab Sommer Plätze frei. Sieben…


NEWS für Hundebesitzer

Den Vernetzungsgedanken durch den Techno-Z-BLOG möchte ich zum Anlass nehmen, und ein paar Zeilen an die…


Eine Augen-OP für den Schiedsrichter

Die Fußball-WM macht vor den Viertelfinali eine kurze Pause. Einige Favoriten wie Spanien, England oder Italien sind…