Das Wichtigste in Kürze
Warum gibt es den Techno-Z-Blog?
Werner Pfeiffenberger, Geschäftsführer des Techno-Z und Initiator des Blogs, will mit diesem Corporate Blog eine Möglichkeit schaffen, die Menschen und Unternehmen am Standort besser sichtbar zu machen sowie die Zusammenarbeit und den Informationsaustausch im Techno-Z zu fördern.
Wer sind die Blog-Autoren?
Jeder Beschäftigte, Mitarbeiter, Unternehmer an einem unserer Techno-Z-Standorte kann den Techno-Z-Blog als Kommunikationsmittel nutzen. Über 150 Unternehmen und Forschungseinrichtungen an vier Techno-Z Standorten gehören zum Techno-Z-Netzwerk. Aus diesem Netzwerk kommen unsere Bloggerinnen und Blogger. Im Techno-Z Blog machen sie ihr Know-How, ihr Wissen und ihre Kompetenz sichtbar.
Wie werde ich Bloggerin/Blogger?
Es ist ganz einfach. Zukünftige Blogger wenden sich bitte an die Techno-Z Blog-Redaktion und erhalten Zugang zum Blog sowie die nötigen Informationen:
KONTAKT:
Techno-Z Blog
Monika Sturmer
monika.sturmer[at]techno-z.at
Tel. 0662/454888-150
Die wichtigsten Blogging-Guidelines:
1. Wer im Techno-Z Blog schreibt, schreibt von sich aus und im eigenen Namen. Was die Autoren auf dem Techno-Z Blog veröffentlichen, entspricht ihrer persönlichen Meinung. Die persönliche Meinung ist ausdrücklich erwünscht.
2. Der Blog bietet die Möglichkeit, sich zu wichtigen Themen zu äußern und Wissen zu teilen. Presseaussendungen oder Produktbeschreibungen sollen nicht 1:1 übernommen werden. Die Lösungen, bzw. das Problem, das dahinter steht, sind für die Zielgruppe jedoch sehr wohl interessant. Mehr dazu: Worüber soll ich bloggen?
3. Autoren argumentieren sachlich.
Autoren verwenden nur Dokumente, über deren Urheberschaft sie verfügen. Das betrifft insbesondere Bildmaterial.
4. Vier-Augen-Prinzip: Vier Augen sehen mehr als zwei. Es ist immer besser, eine Kollegin oder Kollegen den Text vor der Veröffentlichung lesen zu lassen. Auch unsere Techno-Z-Blog-Redakteurin Monika Sturmer steht gerne mit Rat und Tat zur Seite: monika.sturmer[at]techno-z.at, Tel. +43 622 45 48 88 150
5. Es ist noch kein Blogger vom Himmel gefallen. Übung macht den Meister. Viel Glück und Freude beim Bloggen!