image

Praktikant

Techno-Z Verbund GmbH

Jedes Jahr verstärken wir Praktikanten im Sommer das Techno-Z-Team und gehen den Haustechnikern und Verwaltungsmitarbeitern tatkräftig zur Hand.

 

Simon Költringer: Praktikant in der Haustechnik

In meinen 4 Wochen als Ferialpraktikant hatte ich sehr viel Spaß und habe viele neue interessante Dinge gelernt. Die Kollegen waren immer freundlich zu mir und haben mir geholfen, wenn ich Probleme oder Fragen hatte.

In der ersten Woche war das Aufstehen etwas schwerer. Mit der Zeit, habe ich mich aber daran gewöhnt.

Zu meinen Hauptaufgaben zählten die Instandsetzungsarbeiten in den Campuswohnungen. Da gab es immer unterschiedliche Aufgaben zu erledigen und der Spaß kam nie zu kurz.  Außerdem musste ich jeden Tag die Schrankenanlage warten. Das war zwar eine einfache, aber sehr wichtige Aufgabe, die ich gerne gemacht habe.

Simon und Hermann Költringer beim Einräumen eines Studenten-Appartements nach der Renovierung.

Simon (rechts) und Hermann Költringer beim Einräumen eines Studenten-Appartements nach der Renovierung.

Einige Tage waren sehr stressig andere eher weniger. Mir war nie langweilig im TechnoZ und ich bin froh, dass ich bei dieser Praktikumsstelle so viel lernen und Erfahrungen sammeln konnte.

Auf jeden Fall freue ich mich auch schon auf die zweite Hälfte meiner Ferien…..

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.