Physiotherapie-Praxis im Techno-Z

Vor Kurzem hat Physiotherapeutin Elke Weese ihre Praxis ins Techno-Z Salzburg verlegt. Viele Gründe sprachen dafür:…


Neu im Techno-Z: Coati Software

Wir freuen uns über Verstärkung in der Software-Community im Techno-Z Salzburg. Das Gründerteam von Coati ist im…


Selbstfahrender Minibus Foto: (c) wildbild

Erster selbstfahrender Minibus in Salzburg #AutonomerMinibus

Er sieht wirklich knuffig aus, fährt 100-prozent elektrisch und kommt ganz ohne Fahrer aus: Salzburg Research…


Roboter T1Z1 auf Jobsuche in Singapur

Die fünf besten Jobs für Roboter in Singapur

Ich glaub', ich wandere aus. Der ORF berichtet, dass die Regierung von Singapur in den kommenden drei Jahren 296…


DESIGN AKADEMIE SALZBURG

Neue DESIGN LUST am BFI

Die Designausbildung am BFI Salzburg hat ein neues Gesicht! Neugierig? Am 29. September 2016 wird das…


Akustikkoppler

Als der Router noch Akustikkoppler hieß

Vor ziemlich genau 25 Jahren - am 19. September 1991 - gelang mir meine erste Titelstory. Ich war damals junger…


Senioren-Musterwohnung im Techno-Z-Studentenheim

Direkt neben unseren Studenten-Appartements gibt es auch eine Musterwohnung für selbstbestimmtes Altern. Diese konnte…


COWORKING SALZBURG lädt zum „Business Online Checkup“

Eine der großen Stärken von COWORKING SALZBURG ist unser vielfältiges Netzwerk aus ca. 150 Experten! Aber es wäre nicht…


NEU: runtastic und jobaktuell im Techno-Z Salzburg

Sehr gut eingelebt haben sich das runtastic-Team Salzburg und die Gründer von jobaktuell. Die beiden Unternehmen sind…