T1Z1 mit Muschas und Rattfratz aus Pokémon Go

Auf Pokémon-Jagd im Techno-Z

Wer von Euch hat die Invasion bemerkt? Auf dem Gelände des Techno-Z tummeln sich grimmige Viecher, die mir echt Angst…


SommerITWoche_Gruppenfoto_©_Salzburg_Research

Das war die SommerITWoche im Techno-Z

Ende Juli 2016 konnten Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren eine Woche in Berufe der Informationstechnik…


Techno-Z-Information übersiedelt

Nicht zu übersehen: Am Dienstag, 16. August 2016 öffnete die neue Techno-Z-Information im leuchtend-grünen Eckbüro von…


erneuerbare energie

Forschung: Grenzüberschreitende Integration von erneuerbarer Energie

Scheint die Sonne, wird Strom erzeugt. Scheint keine Sonne, dann nicht. Weht der Wind, fließt Strom - und so weiter und…


Techno-Z fährt EMIL

Mag. Horst Ebner, Vorstand der Salzburg AG, überzeugte sich kürzlich von der 16. EMIL-Ausleihstation im Techno-Z. Sie…


Stadtimkerei Techno-Z: nicht nur Bienen schwärmten

Zahlreiche Bienen-Interessierte kamen gestern zum Bienen-Info-Abend und freuten sich mit uns über die größte…


We love bees: Bienen-Info-Abend, 6. Juli 2016

Unser Techno-Z-Bienen-Info-Abend findet jetzt am Mittwoch, 6. Juli 2016 statt. 17:00 Uhr. Leider hat ja der Salzburger…


Dietmar Emich: EMIL-Kunden sind zwischen 18 und 86

Nächste Woche, am 5. Juli, eröffnet die jüngste EMIL-Ausleihstation im Techno-Z Salzburg. Mag. Dietmar Emich ist…


EMIL-Carsharing ab Juli im Techno-Z Salzburg

Gute Nachrichten für Carsharing-Nutzer und solche, die es noch werden wollen: Wir freuen uns, dass Anfang Juli im…


Christian Holzer als Work-Life-Balance-Experte Opener des SN-Specials „Die besten Arbeitgeber 2016“

Ich freue mich über den Artikel von Bernhard Schreglmann -  in die besten Arbeitgeber 2016: Balance ist eine Frage der…