Entrepreneure mit Profil beim Startup-Salzburg-Weekend

48 Stunden Start-up Inspiration – als „Peergroup“ von Menschen, die außergewöhnliche Innovationen auf den Markt…


Gefangen in Sicherheit

Zugegeben. Wenn es um existenzielle Fragen geht, muss man in der Karriere nicht wählerisch sein. Geld muss her,…


SommerITWoche

SommerITWoche für Mädchen und Burschen von 12-16 Jahren

Mit dem 3D-Drucker experimentieren, Games und Apps programmieren, einem Roboter das Laufen beibringen, in Berufe der…


Gestenerkennung testen: Foyer Techno 3

Derzeit steht im Foyer von Techno 3 (vor dem ZET) ein Infoterminal, das via Gesten bedient werden muss.  Meine Kollegin…


Startup-Salzburg Weekend im Coworkingspace Techno-Z: 20.-22. Mai

Das ist  wahrer Einsatz: gebrochener Arm beim Dreh für das Video zum Startup-Weekend vom 20.-22. Mai (s.u.). Danke,…


Donnerstags ist Yoga-Tag

Mein Name ist Pascale Staudenbauer. Ich bin Tänzerin, Performerin und Yoga-Lehrerin. Ich unterrichte jeden Donnerstag…


afrika.live

Das erste Einhorn in Afrika

Nun hat Afrika sein erstes 'Unicorn'. Anfang März hat die 'Africa Internet Group' (AIG) bekanntgegeben, 327 Millionen…


22. April 2016: Lange Nacht der Forschung – auch im Techno-Z

Am 22. April ist es wieder so weit: Bei der Langen Nacht der Forschung, dem größten Wissenschaftsevent Österreichs,…


Chefinspektor Franz Schöppl, Polizeinspektion Itzling

„Das Techno-Z ist für uns ein Glücksfall“

Gleich zur Klarstellung: Ich habe nix ausgefressen. Aber als neugierigen Roboter interessiert mich, was die Polizei im…


Freemotion: Rebranding aus Coworking Salzburg

Heute, 20:15 Uhr startet die neue Staffel der Startup-Show "2 Minuten - 2 Millionen" auf Puls 4. Mit dabei das…