Post Pragmatic Joy

Was ich wirklich oft höre zum Thema Fachkräftemangel: "Die Jungen machen es sich zu leicht, sie wollen keine…


5G Gigabit Academy: Wie leistungsfähig sind 5G-Netze wirklich?

5G ist eine vielversprechende Technologie. Doch werden die versprochenen Eigenschaften überhaupt erreicht? Salzburg…


graues Auto beim E-Laden an der E-Ladestation im Techno-Z. Im Hintergrund graue Gebäude

E-Ladestationen im Techno-Z

Die Standorte Techno-Z Salzburg und Saalfelden verfügen über E-Ladestationen der Salzburg AG. Beide Ladestationen sind…


Masterarbeitsthema: Navigation eines mobilen autonomen Roboters

Dein Beitrag zur Weiterentwicklung der Robotik! Salzburg Research bietet folgendes Masterarbeitsthema an: Navigation…


Abgestellte Fahrräder vor einer Glasfront im Techno-Z

Services & Tipps für Radler*innen

Trotz frostiger Morgenstunden werden die Rad-Parkplätze im Techno-Z wieder merklich voller. Zwar noch nicht so voll…


Christian Holzer stehend in grauer Weste fröhlich lächelnd

Leidenschaft schafft Arbeitskraft

Diesen Blogbeitrag über das Salzburger Vorzeigeunternehmen hotelkit und dessen Gründer Marius Donhauser habe ich gerne…


Software & Data Engineer (w/d/m) gesucht: Schwerpunkt Java Web Development

Entwickle zukünftige Mobilitätslösungen! Eine spannende Nische zwischen Wissenschaft und Wirtschaft mit neuen…


Researcher ICT (w/d/m) gesucht: Schwerpunkt Energienetze

Beteilige Dich mit kreativen Kommuni­ka­tionslösungen an der Energiewende! Eine spannende Nische zwischen Wissenschaft…


Anomalien in Echtzeit-Kommunikationsnetzen entdecken

Die rechtzeitige Erkennung von Anomalien in Kommunikationsnetzen ist speziell für zeitkritische Anwendungen wichtig.…


Der PLUS Career und Startup Center Semesterguide für das Sommersemester 2022 ist online!

Wirf einen Blick in unseren Semesterguide für das Sommersemester 2022. Er bietet die einen Überblick über unser…