Mit Echtzeit-Daten gegen die sommerliche Verkehrsüberlastung in Salzburg

Mit Hilfe von digitalen Daten werden in einem Pilotversuch in Salzburg dynamische Lenkungsmaßnahmen in der…


Wandern – gesund fürs Herz

Salzburg Research hat gemeinsam mit Partnern Wanderwege mit Fokus auf die Herzgesundheit neu kartographiert und eine…


Kind im Forschungslabor

Jugendliche für MINT begeistern: Präsenz-Angebote und Online-Materialien

Schülerinnen und Schüler konnten sich in den vergangenen Monaten auf eine Reise in die Forschungswelt der Mathematik,…


Gewinnerin gekürt: Mit Daten zum besseren Bergerlebnis

Wie kann die Verknüpfung von Daten das Erlebnis am Berg interessanter, gesünder, umweltfreundlicher und sicherer…


Automatisierte Störungsdiagnostik im Stromnetz

Salzburg Research erschloss für einen Stromverteilnetzbetreiber das Potenzial von Telekom-Diagnosedaten für die…


Stellengesuch: Werkstudent / Freelancer – Python, Datenbanken, JAVA, Beratung, Support

Dies ist ein Stellengesuch - KEIN Jobangebot. Ich bin Mieter im TechnoZ, nebenberuflicher Student der Digitalisierung…


Seminar für Personalist:innen

HR-Insights am BFI Salzburg: Praxistalk mit und für Personalist:innen und Ausbilder:innen am 06.07.2022

Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus? Die Antwort darauf erhalten Interessierte beim Event „HR-Insights –…


Blick in die Zukunft: Die digitale Transformation gestalten

Future Book Salzburg Research wirft einen Blick in die Zukunft: Das Ergebnis ist ein Future Book mit neun…


Über 5.500 Neugierige entdeckten Forschung in Salzburg

Am 20. Mai 2022 hieß es nach langer Pause wieder: Wach bleiben und neugierig sein! Rund 500 Salzburger Forscherinnen…


Einladung zum Sommerfest von CoworingSalzburg, Universität Salzburg und Techno-Z

15. Juni: EINLADUNG zum Sommerfest

PREMIERE: Zum ersten Mal feiern drei Organisationen - CoworkingSalzburg, Universität und Techno-Z - gemeinsam ihr…