image

Monika Sturmer

Techno-Z Verbund GmbH

Kommunikation. Im Techno-Z-Blog schreibe ich über Themen rund um den Technologie- und Wirtschaftsstandort Techno-Z.

 

We love bees: Bienen-Info-Abend, 6. Juli 2016

Unser Techno-Z-Bienen-Info-Abend findet jetzt am Mittwoch, 6. Juli 2016 statt. 17:00 Uhr. Leider hat ja der Salzburger Schnürlregen beim ersten Termin (09.06.) unsere Flugbahn durchkreuzt. Die gute Nachricht für den 6. Juli: Vielleicht gibt es schon Techno-Z-Honig zu verkosten. Auf jeden Fall freuen wir uns auf zahlreiche interessierte Gäste.

Wie alles begann

Ein Bienenstock war im letzten Jahr der erste Schritt. Heuer umfasst unsere Stadtimkerei  im Techno-Z bereits vier Bienenstöcke mit insgesamt 200.000 Bienen.  Werner Pfeiffenberger ist Initiator des Bienen-Projekts und hat mit Bernd Marte, ARS Adaptive Regelsysteme und Imkermeister Gerald Lindenthaler zwei geniale Mithelfer und tatkräftige Unterstützer gefunden.

6. Juli: Einblick in die Arbeit der Techno-Z Bienen

Am 6. Juli, 17:00 Uhr  sind Bienenfreunde und -interessierte herzlich eingeladen. Unser „bee-Team“ präsentiert  auf der Terrasse von Techno 4 viel Wissenswertes rund um das Projekt und ermöglicht interessante Einblicke in die Bienenstöcke.

Wir bitten um Anmeldung  bei Stephanie Gotsch: stephanie.gotsch@techno-z.at

Ablauf: 

  • 17:00 Uhr  „Bee connected“ Begrüßung  Werner Pfeiffenberger auf der Terrasse von Techno 4
  • Gerald Lindenthaler: „Bienen in Stadt und Land, Bienenprodukte aus dem Techno-Z“
  • Bernd Marte: Praktische Einblicke in die Stadtimkerei Techno-Z
  • 17:45 Uhr Ausklang auf der Terrasse. Es gibt nicht nur Honig zu verkosten!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Bienenstöcke auf Terrasse_450

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.