image

Birgit Strohmeier

Salzburg Research Forschungsgesellschaft m.b.H.

Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Qualitätsmanagement bei der Salzburg Research Forschungsgesellschaft mbH.

 

SommerITWoche für Mädchen und Burschen von 12-16 Jahren

SommerITWoche

Mit dem 3D-Drucker experimentieren, Games und Apps programmieren, einem Roboter das Laufen beibringen, in Berufe der Informationstechnik reinschnuppern, spannende Salzburger IT-Betriebe besuchen – die SommerITWoche macht’s möglich:

Bei der SommerITWoche schnupperst du in Berufe der Informationstechnik rein, erlebst gemeinsam mit anderen Mädchen und Burschen, was ein 3D-Drucker alles kann, programmierst Games, Apps und Roboter und besuchst folgende Salzburger IT-Betriebe: COPA-DATA, eurofunk Kappacher, Salzburger Banken Software (SBS), SKIDATA, Sony DADC.

IT-Sommerwoche für 30 Mädchen und Buben von 12 – 16 Jahren
25.-29. Juli 2016, 8.30 – 17.00 Uhr
Veranstalter: Salzburg Research, Happylab Salzburg, WKS, FH Salzburg & spannende IT-Betriebe
Wo: „Homebase“ für die SommerITWoche ist Salzburg Research im Techno-Z Salzburg:

http://www.itkarrieresalzburg.at/images/wochenplan_sommeritwoche_2016.jpg

Meld‘ dich an und wirf‘ schon heute einen Blick hinter die Kulissen der Berufe von morgen!
Schreib‘ uns ein paar Zeilen, warum du mitmachen und dabei sein möchtest, was dich interessiert oder was du kennenlernen möchtest!

Die Kosten der Woche werden von der Salzburger IT-Wirtschaft übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.