image

Monika Sturmer

Techno-Z Verbund GmbH

Kommunikation. Im Techno-Z-Blog schreibe ich über Themen rund um den Technologie- und Wirtschaftsstandort Techno-Z.

 

Neu: Mystery Branding-Comedy von Holzer & Seibt

Schlecht geschlafen? Berufsziel Pension? Exotische Wochenend-Trips zur Ablenkung? Die Unternehmensberater Christian Holzer (Techno 5, Techno-Z Salzburg) und Martin Seibt haben das Führungskonzept 1+1=3 entwickelt. Bei der Vorstellung ihres Konzepts gehen sie seit Kurzem neue Wege. Mit ihrem Mystery Branding-Comedy-Programm sind sie Arbeitgebermarken auf der Spur. Humorvoll geben sie Einblick in ihre langjährige Erfahrung als Trainer und Unternehmensberater.

Warum? Damit Vorgesetzte verstehen, wie Zufriedenheit am Arbeitsplatz entsteht. Und damit Unternehmen genau das nicht passiert, was sie in ihrem neuen 45-Minuten-Programm vorspielen. In ihrer „Beratungs-Einheit“ nehmen sie ihre Zuschauer mit zu den geheimen Faktoren richtig schlechter Arbeitsverhältnisse.

Trainer-Comedy auf Bestellung

Die beiden Experten haben ihre  „Bühnenerfahrung“ als Trainer gesammelt, im Comedy-Fach sind sie erst seit Kurzem.
Was Unternehmer und Mitarbeiter aus ihrem Programm mitnehmen? Einen lustigen Blick auf die Realität und natürlich Anregungen, es besser zu machen.

Mystery Branding-Spezialisten Martin Seibt und Christian Holzer…

… über ihr Programm und Doktor-Hüte:

„Wir betrachten Unternehmen mit dem Fokus Lebenswelt. Wir kennen Kulturschwächen in Unternehmen, viel wird auch an uns herangetragen. Mit dem Mystery Branding Comedy-Programm haben wir einen Weg gefunden, manche Arbeits-Unsinnigkeiten auf humoristische Weise aufzubereiten.

Es sind natürlich ernst zu nehmende Lösungsansätze dabei und wir machen auch nicht Halt vor unserer eigenen Zunft: Ein satirischer Blick auf uns Berater ist Teil des Programms, daher die lustigen Doktorhüte.“

 … über Mysery Branding:

„Employer Branding als Bezeichnung der guten Arbeitgeber-Vermarktung ist in aller Munde. Gleichzeitig gibt es oft mehr Schein als Sein in dieser Vermarktung.

Bei genauerer Betrachtung bekommt der Lack oft Risse. Da bohren wir hinein. Mit „Mystery Shopping“ werden die Mitarbeiter eines Unternehmens geheim überprüft, wir machen es mit „Mystery Branding“ ähnlich: Wir spüren schlechte Unternehmenspraktiken und unzufriedene Mitarbeiter auf.“

 

Anfrage Comedy-Programm:

Mag. Martin Seibt: www.softskills.at
Mag. Christian Holzer: www.christianholzer.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.