image

Monika Sturmer

Techno-Z Verbund GmbH

Kommunikation. Im Techno-Z-Blog schreibe ich über Themen rund um den Technologie- und Wirtschaftsstandort Techno-Z.

 

Mehr Parkplätze für Techno-Z-Besucher

Sofern es die Witterung zulässt, werden Anfang November die letzten Bauarbeiten zwischen Campus 1 und Techno 4 abgeschlossen sein. Dann stehen insgesamt 70 Parkplätze für Techno-Z-Besucher zur Verfügung. Im Zuge des Umbaus wurden die zwei – bislang getrennten Parkplätze – hinter Techno 2 verbunden, die Dauerparkplätze in die Tiefgarage verlegt und eine Durchfahrmöglichkeit geschaffen.

70 Besucherparkplätze im Freien

Wir wissen, dass die Arbeiten natürlich u.a. mit Lärm verbunden waren und bedanken uns für das Verständnis unserer Kundinnen und Kunden. Die Vorteile des neuen Parkraumbewirtschaftungskonzeptes sprechen für sich. Durch die Investition haben sich die Parkmöglichkeiten für Besucher wesentlich verbessert. 70 Parkplätze stehen oberirdisch für Besucher auf dem neuen P1 zur Verfügung, anstatt wie bisher 28 Parkplätze. Außerdem wird es durch die Trennung des Techno-Z-Besucher- und bfi-Parkplatzes in der Früh keine Wartezeiten vor den Schranken mehr geben. Dauerparkplätze wurden in die Tiefgaragen verlegt. Die neue, moderne Schrankenanlage bietet mit ihren Keycards mehr Komfort beim Ein- und Ausfahren in die Tiefgarage: Fensteröffnen ist nicht mehr nötig.

Rasenziegel
Neu: Rasen auf Parkplätzen statt Asphalt. Das bedeutet mehr Grün, Wasser kann versickern und der Boden heizt sich weniger auf.

Sanierung Innenhof und behindertengerechter Zugang Techno 4

Im November werden noch drei weitere kleine Sanierungen in Angriff genommen: Im Innenhof zwischen Techno 1, 2 und 3 wird die bestehende Stufe entfernt und der Platz neu gestaltet. Ebenfalls barrierefrei gemacht werden die Zugänge zu Campus 1 und Techno 4. Wir hoffen, dass wir alle Arbeiten ohne einen vorzeitigen Wintereinbruch so schnell als möglich abschließen können.

Zukünftig wird der Innenhof barrierefrei sein, ohne Stufe.
Zukünftig wird der Innenhof barrierefrei sein, ohne Stufe.

 

Techno-Z Salzburg LAGEPLAN

 

Ein Gedanke zu „Mehr Parkplätze für Techno-Z-Besucher“

  1. Danke für die Infos!
    Wird es für die (nicht unerhebliche Zahl an) mit dem Rad anreisenden Mitarbeitern, Besuchern und Kunden in Zukunft auch mehr überdachte Abstellplätze geben? Gerade für die nächsten Monate wäre ein Witterungsschutz dringend notwendig. Leider ist die überdachte Garage hinter dem T-Z meistens schon voll belegt und für Besucher auch nur schwer zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.