image

Christian Holzer

Work-Life-Balance Karriere- und Unternehmensberatung

Work-Life-Balance Unternehmensberater und Karrierecoach, PR-Experte und Employer Branding, Buchautor, Kooperationspartner des Career-Centers der Universität Salzburg

 

Jobzufriedenheit für ein gelungenes Leben

Unzufriedenheit im Job beeinträchtigt erheblich unsere Lebenszufriedenheit. Wir müssen das nicht hinnehmen. Wenn Arbeit unter den Gesichtspunkten Sinn- und Strukturgeber, Selbstwert- und Autonomiebringer betrachtet wird, kann die positive Wirkungskraft „Arbeit“ essenzielle Beiträge für unser ganzes Leben liefern.

Wir haben zu wenig Mut oder nehmen uns zu wenig Zeit, die eigene Position zu reflektieren und zu bewerten. Dabei entsteht genau aus diesem Wissen und dem Vergleich aus Anspruch und Wirklichkeit der Ansatz zu wirklicher Work-Life-Balance im Leben. Wie bekomme ich die Steuerung in die eigene Hand? Wie bekomme ich höhere Grade an Handhabbarkeit, Verstehbarkeit, Autonomie und sozialer Eingebundenheit – abseits von Burn-out? Welche Faktoren sind es, die mich meinen Job auf der positiven Seite verbuchen lassen? Was lässt mich aufblühen? Geht das im jetzigen Job?

Seminaranmeldung jetzt: Jobzufriedenheit für ein gelungenes Leben. Mit Christian Holzer in St. Virgil 4./5.10.14. Autor von „Unternehmenskonzepte zur Work-Life-Balance“ Veranstaltungsnr. 14-0828. http://www.virgil.at/de/bildung/aktuelle-veranstaltungen/bildungsprogramm-online/

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.