image

Monika Sturmer

Techno-Z Verbund GmbH

Kommunikation. Im Techno-Z-Blog schreibe ich über Themen rund um den Technologie- und Wirtschaftsstandort Techno-Z.

 

Durch Inspiration zu Spitzenleistungen: 8.-9. November

Bereits zum zweiten Mal findet das WorkVision BarCamp am 8./9. November im Techno-Z statt. Dabei geht es um Erfahrungsaustausch zum Thema „Durch Inspiration zu Spitzenleistungen“. Die Veranstaltung richtet sich an Menschen in Führungspositionen, die ihre eigenen Erfahrungen und Lernprozesse mit anderen teilen wollen. Motto 2018: Wer das Herz der Menschen trifft, bekommt ihre Leistungsfähigkeit. Techno-Z-Firmen sind herzlich eingeladen.

Komplexität mit Leichtigkeit handhaben

Wer das Fingerspiel von klassischen Gitarristen kennt, weiß wie viel Arbeit hinter dieser Leichtigkeit steckt. Deshalb hat Veranstalter Christian Holzer für das zweite Barcamp einen besonderen Keynote-Speaker eingeladen. Der klassische Gitarrist Marco Tamay wird für einen spannenden Zugang zum Thema Führung in Unternehmen sorgen. Der international renommierte Musiker hat acht Regeln entwickelt, die helfen, das hoch-komplexe Spiel auf der klassischen Gitarre zu vereinfachen. Thema seiner Keynote, die am zweiten Tag der Veranstaltung auf den Führungsalltag in Unternehmen transferiert wird: ‚Wie handhabt man Komplexität mit Leichtigkeit?‘

Marco Tamayo ist Preisträger namhafter internationaler Musikpreise und tritt weltweit mit namhaften Orchestern und Dirigenten auf. Er lehrt an der Universität Mozarteum Salzburg und am Kärntner Landeskonservatorium.

Inspiration als Leistungsturbo

Beim WorkVision BarCamp steht der Austausch im Vordergrund. Teilnehmer werden nicht berieselt, sondern haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch, zum Wissenserwerb und zur Vernetzung. Folgende vier Themenbereiche bilden am 8. und 9. November im Techno-Z den Rahmen:

  • Haben Unternehmen die innovationsfreundlichste Unternehmenskultur?
  • Bekommen sie immer die besten Mitarbeiter und Führungskräfte?
  • Basiert Ihr Unternehmenserfolg auf persönliche Entfaltung aller?
  • Ist Spirit im Unternehmen vorhanden, Sinn und Persönlichkeit zu entfalten?

Christian Holzer auf die Frage, warum Unternehmer aus dem Techno-Z teilnehmen sollen?

Erstens, weil man in kürzester Zeit, viel Know-how und Erfahrungswissen zum Thema Führung und Inspiration erhält. Zweitens zum Austauschen. Die Teilnehmer kommen aus den verschiedensten Branchen. Z.B. aus der Automobilindustrie, IT, Gastronomie, Gesundheit, Bildung, Kultur. Die Firmen aus dem Techno-Z würden zum Themenmix sicher viel beitragen können. Außerdem bringen sie von Haus aus schon ein Vernetzungsdenken mit, weil sie am Standort sind. Das sind perfekte Voraussetzungen für ein gelungenes BarCamp.


Programm & Details

WorkVision BarCamp 2018
Durch Inspiration zu Spitzenleistungen.
Wer das Herz der Menschen trifft, bekommt ihre Leistungsfähigkeit.
8. und 9. November 2018
Techno-Z Salzburg
Beitrag: € 220 (exkl. Mwst)

Sessions 2018: Es können von Teilnehmern noch Themen eingereicht werden. Eine Session beinhaltet 20 Minuten Präsentation und 30 Minuten Diskussion. Bisher eingereichte Sessions


Anmeldung zum WorkVision BarCamp

Video WorkVision BarCamp 2017: Teilnehmer-Feedback

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autoren

alle anzeigen »