image

Johannes Zickler

Club 41

Präsident Club 41 Salzburg, 2015/16

 

Club 41: Showtime im Coworkingspace

Um Impulse dazu zu bekommen, besuchten wir, eine Delegation vom Club 41 aus Salzburg,  vor Kurzem die Coworkingszene Salzburg. Das heurige  Motto des Clubs 41 Salzburg lautet: Verbundenheit – Connectedness – Warum wir ein neues Weltbild brauchen.  Im stattgefundenen „Speed-dating“ lernten einander die Vertreter „unterschiedlicher Welten“ kurz kennen. Im anschließenden „Show what you do“ konnten wir vom Club 41 in sehr authentische Weise erfahren, womit sich die Coworking-Unternehmer beschäftigen.

Club41_coworkingspace1

Für uns vom Club 41 war es phänomenal, zwei Dinge hautnah zu erleben:

  • erstens das WOMIT sich diese Jungunternehmer beschäftigen und
  • zweites das WIE der Umsetzung:  dass nämlich offen über die eigenen Ideen unter den Coworkern gesprochen wird und Feedback absolut erwünscht ist.

Club 41_coworkingspace2

Ich denke, genau das ist richtungsweisend für die Zukunft:  nämlich Kooperation statt Konkurrenz! Weiters ist es meiner Meinung nach außerordentlich beeindruckend, dass der Erfolg der Geschäftsideen bedeutender ist als das Streben nach dem maximalen Gewinn und alle anderen Ziele dieser Profitmaximierung untergeordnet werden!

Wir wünschen allen Unternehmern den angepeilten Erfolg und ich bedanke mich bei Romy Sigl für diese tolle Möglichkeit.

 

InfoClub 41– Mitglieder sind ehemalige Round Tabler. Round Table sind Serviceclubs, deren Mitglieder zwischen 18 und 40 Jahren sind, mit dem Ziel den Club „jung“ zu erhalten. www.club41.at

 

Nächste Showtime: Mittwoch 20.04.2016 18:30-21:00 Coworking Salzburg 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.