image

Stefan Sprenger

together.social

Co-Founder bei together.social

 

together.social: Gründer mit App fürs echte Leben

together.social

Wir, Stefan Sprenger und Christian Müller, sind together.social – ein Startup in der Gründungsphase mit dem Ziel, Menschen wieder im echten Leben zusammen zu bringen. In Zeiten der Digitalisierung würde man glauben, die Menschen wären durch den ständigen Kontakt immer näher beieinander. Allerdings haben wir leider in vielen Fällen das Gegenteil beobachtet. Kontakte werden unverbindlicher, unpersönlicher und oberflächlicher.

App fürs echte Leben

Unsere App bietet die Möglichkeit, sich mit Menschen, die ähnliche Interessen haben, zu gemeinsamen Aktivitäten zu treffen. Es geht also um echte Freundschaften und echte Abenteuer im echten Leben. Neugierig? Ihr könnt euch auf unserer Webseite http://together.social für unser Android-Beta Programm eintragen und zu den Ersten gehören, die unsere App benutzen dürfen. Das Ganze ist natürlich kostenlos und wird vermutlich im letzten Quartal 2017 starten.

Warum waren wir beim Startup Salzburg Weekend?

Startup Salzburg war uns bereits bekannt, da Stefan im Techno-Z Studentenheim neben dem Coworking Space Salzburg gewohnt hat und wir auch schon beim Startup Salzburg Birthday Bash im Jänner dabei waren. Beim Startup Salzburg Weekend haben wir uns sofort beworben, um andere Gründer in Salzburg kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Startup Weekend 2017
Startup Salzburg Weekend 2017 im Coworkingspace Salzburg: perfekt für Networking & Erfahrungsaustausch. (c) Der Pasquali

Was hat uns das Weekend gebracht?

Durch die intensive Arbeit an dem Projekt war unsere Sicht auf manche Aspekte eingeschränkt. Es war daher sehr hilfreich, neue Leute, die nicht im selben Team arbeiten, auf solche Bereiche blicken zu lassen. Diese neuen Betrachtungswinkel haben schon während des Wochenendes dazu beigetragen together.social einen großen Schritt voran zu bringen.

 

Stefan Sprenger
Nach der Vorstellung unserer Idee am ersten Abend war das Ziel,  Mitarbeiter für das Wochenende zu finden. Ist uns auch sehr gut gelungen.

Zusätzlich zu dem wichtigen sachlichen Feedback von Mentoren und anderen Teilnehmern, hatten wir viel Spaß und die Möglichkeit, viele interessante und motivierte Menschen kennen zu lernen.
In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Teilnehmern, Mentoren und Organisatoren bedanken und freuen uns auf weitere spannende Startup Salzburg-Veranstaltungen!

Wir freuen uns, wenn ihr euch auf unserer Webseite für unser Android-Beta Programm eintragt.  Seid bei den ersten, die unsere App nutzen.
Together is the best place to be.

 

Startup Salzburg 

Zu Startup Salzburg: Startup Salzburg will innovativen Gründerinnen und Gründern  das Leben so einfach wie möglich machen. In jeder Phase der Geschäftsentwicklung stehen wir zur Seite: Als Lotse, Vereinfacher und Vernetzer beraten wir innovative Unternehmensgründer neutral und frei von eigenen Interessen.
Das Startup Weekend 2017 in Bildern: Startup Salzburg auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autoren

alle anzeigen »