Seit März 2020 ist Thomas Mayr mit seinen Unternehmen, der tm-EVENTAGENTUR und der tm-HANDELSAGENTUR im Techno-Z Saalfelden. Womit er zu diesem Zeitpunkt noch nicht rechnete, waren der Lockdown und die enormen Auswirkungen v.a. auf den Event- und Veranstaltungsbereich. Das zweite Standbein – die Handelsagentur für Büroausstattung, Computertechnik und Unterhaltungselektronik – half in dieser Zeit, die Umsatzeinbußen im Eventbereich auszugleichen.

Welche Leistungen bieten Sie Ihren Kunden an?

Thomas Mayr: Die tm-Handelsagentur bietet Firmen und Privatkunden hochwertige technische Büroausstattung. Gerade in der aktuellen Situation steigt die Nachfrage nach Computern, Laptops und Büroausstattung. Unser Online Shop läuft gut. Die tm-Eventagentur hat aufgrund der aktuellen Situation weniger Aufträge.

Sie sind seit 2015 Unternehmer. Eine gute Entscheidung?

Thomas Mayr: Ja. 2015 habe ich die tm-Eventagentur gegründet und bis vor der Pandemie viele kleinere Veranstaltungen betreut. Parallel zum Event-Bereich gibt es seit 2018 die tm-Handelsagentur für gebrauchte, aber neuwertige Büroausstattung und Soundsysteme.

Was schätzen Ihre Kunden besonders?

Thomas Mayr: Unseren Service und die Regionalität. Aber auch das hochwertige Produktsortiment. Wir sind ein regionaler Anbieter und legen Wert auf persönlichen Service und nach Möglichkeit auf regionale Anbieter. Beim Versand und der Zustellung arbeiten wir beispielsweise mit unserem Standort-Nachbarn, der Firma Latzer, hervorragend zusammen. Dann kommt noch unsere Produktauswahl dazu. Wir bieten unseren Kunden neuwertige Artikel in perfektem Zustand, zum Beispiel Apple Geräte, wie Macbook, iMac, Laptops oder Bose Sound Systeme. Gebrauchte Produkte sind nicht nur nachhaltig, sondern auch preislich attraktiv. Fragt man unsere Kunden, sind sie mit unserem Angebot sehr zufrieden.

Warum haben Sie sich für den Standort Techno-Z entschieden?

Thomas Mayr: Das Techno-Z Saalfelden ist für uns ein perfekter Standort: sehr gut erreichbar mit guter Parksituation auch für Kunden. Einer unserer Partner, das Logistikzentrum Latzer, ist in direkter Nachbarschaft.

TM Handelsagentur steht für …

Thomas Mayr: Professionalität, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit

Vielen Dank für das Gespräch!

Isabelle Herr, CBS


Weitere Blogbeiträge aus dem Techno-Z Saalfelden:

Seit März 2020 ist Thomas Mayr mit seinen Unternehmen, der tm-EVENTAGENTUR und der tm-HANDELSAGENTUR im Techno-Z Saalfelden. Womit er zu diesem Zeitpunkt noch nicht rechnete, waren der Lockdown und die enormen Auswirkungen v.a. auf den Event- und Veranstaltungsbereich. Das zweite Standbein – die Handelsagentur für Büroausstattung, Computertechnik und Unterhaltungselektronik – half in dieser Zeit, die Umsatzeinbußen im Eventbereich auszugleichen.

Welche Leistungen bieten Sie Ihren Kunden an?

Thomas Mayr: Die tm-Handelsagentur bietet Firmen und Privatkunden hochwertige technische Büroausstattung. Gerade in der aktuellen Situation steigt die Nachfrage nach Computern, Laptops und Büroausstattung. Unser Online Shop läuft gut. Die tm-Eventagentur hat aufgrund der aktuellen Situation weniger Aufträge.

Sie sind seit 2015 Unternehmer. Eine gute Entscheidung?

Thomas Mayr: Ja. 2015 habe ich die tm-Eventagentur gegründet und bis vor der Pandemie viele kleinere Veranstaltungen betreut. Parallel zum Event-Bereich gibt es seit 2018 die tm-Handelsagentur für gebrauchte, aber neuwertige Büroausstattung und Soundsysteme.

Was schätzen Ihre Kunden besonders?

Thomas Mayr: Unseren Service und die Regionalität. Aber auch das hochwertige Produktsortiment. Wir sind ein regionaler Anbieter und legen Wert auf persönlichen Service und nach Möglichkeit auf regionale Anbieter. Beim Versand und der Zustellung arbeiten wir beispielsweise mit unserem Standort-Nachbarn, der Firma Latzer, hervorragend zusammen. Dann kommt noch unsere Produktauswahl dazu. Wir bieten unseren Kunden neuwertige Artikel in perfektem Zustand, zum Beispiel Apple Geräte, wie Macbook, iMac, Laptops oder Bose Sound Systeme. Gebrauchte Produkte sind nicht nur nachhaltig, sondern auch preislich attraktiv. Fragt man unsere Kunden, sind sie mit unserem Angebot sehr zufrieden.

Warum haben Sie sich für den Standort Techno-Z entschieden?

Thomas Mayr: Das Techno-Z Saalfelden ist für uns ein perfekter Standort: sehr gut erreichbar mit guter Parksituation auch für Kunden. Einer unserer Partner, das Logistikzentrum Latzer, ist in direkter Nachbarschaft.

TM Handelsagentur steht für …

Thomas Mayr: Professionalität, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit

Vielen Dank für das Gespräch!

Isabelle Herr, CBS


Weitere Blogbeiträge aus dem Techno-Z Saalfelden:

Monika Sturmer

Monika Sturmer

Techno-Z Verbund GmbH
Seit 2011 im Techno-Z. Interessiert an allen Themen und News rund um den Technologie-, Innovations- und Wirtschaftsstandort. Redaktion Techno-Z Blog und Ansprechpartnerin für Blogautor*innen aus der Techno-Z Community.

Alle Beiträge von diesem Autor

Diesen Beitrag teilen: