Salzburger Businesslauf Charity Challenge 2022

Drei im Techno-Z Salzburg beheimatete Betriebe - Salzburg Research, nic.at und Findologic - waren auch 2022 wieder…


Das war die European Researchers‘ Night

Am 30. September 2022 waren Interessierte zur European Researchers‘ Night in der Science City Itzling eingeladen. Ab…


Techno-Z Salzburg

Job: Backoffice Facility Management (m/w/d)

Wir suchen Verstärkung für unser Facility Management-Team im Techno-Z Salzburg (Vollzeit): eine*n Mitarbeiter*in für…


Kind im Forschungslabor

European Researchers’ Night: 30.09.

Unter dem Motto „exploREsearch“ findet am 30. September 2022 die European Researchers´ Night in vielen europäischen…


Hannes Niederreiter sitzt mit den Armen auf einem Sessel verschränkt inmitten von Stühlen im Techno-Z Veranstaltungszentrum.

Hannes Niederreiter: Haustechniker für alle Fälle

Im Techno-Z kümmern sich die Mitarbeiter*innen des Facility Management darum, dass alles reibungslos läuft. Hannes…


Mit KI aktiv und gesund altern

Mit modernster KI-Technologie ein aktives und gesundes Altern in den eigenen vier Wänden unterstützen: Salzburg…


Mit Echtzeit-Daten gegen die sommerliche Verkehrsüberlastung in Salzburg

Mit Hilfe von digitalen Daten werden in einem Pilotversuch in Salzburg dynamische Lenkungsmaßnahmen in der…


Wandern – gesund fürs Herz

Salzburg Research hat gemeinsam mit Partnern Wanderwege mit Fokus auf die Herzgesundheit neu kartographiert und eine…


Kind im Forschungslabor

Jugendliche für MINT begeistern: Präsenz-Angebote und Online-Materialien

Schülerinnen und Schüler konnten sich in den vergangenen Monaten auf eine Reise in die Forschungswelt der Mathematik,…


Gewinnerin gekürt: Mit Daten zum besseren Bergerlebnis

Wie kann die Verknüpfung von Daten das Erlebnis am Berg interessanter, gesünder, umweltfreundlicher und sicherer…