Glühwein oder Punsch? Mo, 15. Dez.,16 Uhr

Es ist wichtig, auch außerhalb geschäftlicher Termine zusammen zu kommen. Deshalb möchte ich Sie im Namen unseres…


Das Team von REDOX Game Labs

Die Spieleschmiede im Techno_Z

Seit 1. Dezember 2014 haben wir im Bauteil 3  des Techno-Z zwei neue Büros und somit genügend kreativen Raum für uns…


Schon wieder Weihnachten! Diesmal mit…

... selbst gelasertem Weihnachtsschmuck und ganz individuellen Keksausstechern. Es müssen ja nicht immer Sterne sein,…


Strategien gegen den „inneren Schweinehund“, am 4. Dezember, 19:00 Uhr

Beneidenswert, wenn man sich als sportlich bezeichnen kann. Ist es doch ein Zeichen, dass man es geschafft hat, neben…


Menschen sind sterblich, Daten sind es nicht! – Empfehlungen für den digitalen Nachlass

Unser Leben ist digital. Wenn wir sterben hinterlassen wir auch jede Menge digitale Daten, Accounts und online…


Herbert Kittl: Wann’s lauft, dann lauft’s

DI Dr. Herbert Kittl ist Direktor der HTL in Itzling. Die HTL ist mit 2.300 Schülern die größte Schule in…


Neuer Nachbar für das Techno-Z

Direkt neben dem Techno-Z baut die Universität Salzburg ein neues Gebäude: das Laborgebäude für den Fachbereich Chemie…


Bauteil 1 erhält Techno-Z-Logo

Gestern wurde bei schönstem Herbstwetter das Techno-Z-Logo auf Bauteil 1 gut sichtbar montiert. Die Anschlüsse für die…


Ein bisserl Stress darf’s schon sein…

Manchmal hat man den Eindruck, dass „Stress haben“ zum guten Ton in unserer modernen Arbeitswelt gehört. Trotzdem ist…


Im Techno-Z lässt es sich gut wachsen

In den letzten Wochen gab es rund um unseren Campus ein „Herumschwirren“, das mich an die fleißigen Bienen erinnert,…