Salzburg Research sucht: Innovation Researcher (m/w)

Im iLAB (innovationLab) beschäftigen wir uns mit der systematischen, web- und IT-unterstützten Entwicklung von…


Post-Zustellerin Julia Prechtl

„In meinem Rayon fühlt man sich einfach wohl“

Ein Mitarbeiter eines Paketdienstes irrt am Standort herum und findet den Empfänger nicht. Er wendet sich an Julia…


Salzburg Research sucht: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w) im Bereich räumlich-zeitliche Datenanalyse

In der Abteilung MOWI (Mobile and Web-based Information Systems) entwickeln wir anspruchsvolle Softwarelösungen zur…


Weihnachtsmenü vom ZET-Küchenchef: einfach und festtagstauglich

Erwin Brandstätter wollte eigentlich nur für kurze Zeit im ZET-Betriebsrestaurant aushelfen. Aus den geplanten zwei…


Carina Gargitter mit T1Z1

„Es gibt kein Thermometer für Begabung“

Im Techno-Z lässt sich Arbeiten und Wohnen bestens vereinen. Glaubt Ihr nicht? Carina Gargitter aus dem bayerischen…


Salzburger Jubiläumsjahr 2016: Wettbewerb mit 180.000 € für Zukunftsprojekte

Erinnerung! Das Zukunftslabor Salzburg lädt zu einem landesweiten Wettbewerb ein. Anlass ist das Jubiliäumsjahr 2016,…


Andreas Gruber: Spezialist für Software-IT-Lösungen

Andreas Gruber (52) ist seit 1992 im Techno-Z Salzburg und hält seither sein Unternehmen Gruber Software & Services…


Vortragende des IT-Businesstalk 2015

Und wie „offen“ sind Sie? Open Source, Open Data und Open Innovation

Open Source, Open Data, Open Innovation – Offenheit ist das neue Gebot der Stunde. Aber lässt sich damit auch Geld…


Die Rückkehr der „Suche“ – Return of Search

Die tägliche Verwendung der öffentlichen Suchmaschinen erzeugt immer höhere Erwartungen an die interne Firmen- und…


Job: Salzburg Research sucht Praktikant/in im Bereich Softwaretestung / Roll-Out

In der Abteilung MOWI (Mobile and Web-based Information Systems) entwickelt Salzburg Research anspruchsvolle…