ZET in neuen Händen

Ralf Unterrainer (li.) führt seit 8. September 2014 das Techno-Z Betriebsrestaurant ZET.  Chefkoch ist Erwin…


I love what I do

Seit Beginn dieser Woche ist auch für mich das TechnoZ Salzburg mein Arbeitsplatz – allerdings handelt es sich dabei um…


COWORKINGSALZBURG organisiert „Know-How“ Camp in Kairo

Kairo, September 2014. Die Vorbereitungen für die zweite Ausgabe des RiseUp Summit, dem Startup Event für Afrika und…


Noch 19 Tage

Am 3. Oktober öffnet das Happylab im Techno-Z. Bis dahin ist allerdings noch viel zu tun, aber es läuft alles nach…


Jobzufriedenheit für ein gelungenes Leben

Unzufriedenheit im Job beeinträchtigt erheblich unsere Lebenszufriedenheit. Wir müssen das nicht hinnehmen. Wenn Arbeit…


Lahme Ente statt Wirbelwind: Die 4. industrielle Revolution lässt auf sich warten …

Alle Welt schreit 4.0! Die Medien übertrumpfen sich gegenseitig mit verheißungsvollen Berichten zur vierten…


Supercomputer für Techno-Z-Mieter

Interview mit Dipl.-Ing. Dr. Peter Zinterhof jun. Salzburgs einziger Supercomputer steht im Techno-Z Salzburg und ist…


Klartext statt Buchstabensuppe: So schreiben Sie verständliche Presseinfos

Eigentlich müsste man meinen, dass in den Presse-Abteilungen von Apple, HP oder Microsoft Profis am Werk sind. Eine…


Bist Du schon resilient genug?

Heutzutage scheint es schwer zu sein psychisch stabil zu bleiben. Hinter jeder Ecke lauern psychische Belastungen, alle…


Das Techno-Z als Facility Manager für kleine und mittlere Unternehmen

Im Juni habe ich an einem Kongress zum Thema Facility Management teilgenommen. Es war spannend. Wir haben eine…